Waldsassener Kammermusikkreis e.V.

Startseite | Kartenbestellung | Presse | Archiv | Konzertsäle | Impressum | Datenschutz

         LADYSTRINGS - AMERIKA

    Sonntag, 27. September 2020, 17.00 Uhr
    Aula der Abtei Waldsassen
    (barrierefrei)

    Ladystrings
    Welcome to Amerika

    Charlotte Balle, Violine
    Lisa Barry, Violine
    Dorothea Galler, Viola
    Maria Friedrich, Violoncello

    Dvorák bis Bernstein, Minimal-Music bis Original-Jazz

    Amerika!
    Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten?
    Mehr noch – ein ganzer Kontinent voller Musik, wie sie vielseitiger und spannender kaum sein könnte!
    Den Brückenschlag von der Alten zur Neuen Welt hat schon Dvorák mit seinem "Amerikanischen Streichquartett" wegweisend gewagt.

    Schlaglichtartig präsentieren die Ladystrings die immense musikalische Vielfalt dieses Kontinents: Bekanntes als auch (noch) Unbekanntes, von Dvoráks Streichquartett über MinimalMusic, Geniales von Leonard Bernstein bis hin zu originalen Jazz-Werken.
    Die Ladies erlauben sich Saitensprünge nach Südamerika: Das temperamentvolle Lebensgefühl lässt sich kaum besser als durch die mitreißende Musik wiedergeben – Samba, Cha-Cha-Cha und natürlich der unvergleichliche Tango in all seinen Facetten. Mit größter Seriosität widmen sie sich diesen unterschiedlichen Stilrichtungen. Doch die Ladystrings wären nicht sie selbst, wäre nicht auch dieses Programm geprägt durch ihren feinen und originellen Humor.


    Web-Links:
    Homepage Ladystrings