Waldsassener Kammermusikkreis e.V.

Startseite | Kartenbestellung | Presse | Archiv | Konzertsäle | Impressum

          KLAVIERKONZERT

    Samstag, 05. Oktober 2013, 20.00 Uhr
    Großer Rathaussaal Waldsassen

    Klavierabend
    Wolfgang Leibnitz

    Wolfgang Amadeus Mozart
            Rondo a-Moll, KV 511
            Sonate D-Dur, KV 576
            Fantasie c-Moll KV 475

    Frédéric Chopin
            Sonate b-Moll, op. 3

    Maurice Ravel
            Ondine (aus Gaspard de la nuit)


    Wolfgang Leibnitz hat seine Meisterschaft bei der Begegnung mit Claudio Arrau erworben, dessen Einfluss auf die künstlerische Entwicklung von entscheidender Bedeutung war. Kritiker rühmen seine "pianistische Brillanz und musikalische Reife", seine "große Natürlichkeit" die "alle technische Perfektion in den Dienst der Werkgestaltung stellt".
    Neben dem Solo-Repertoire widmet er sich mit Begeisterung der Kammermusik und dem Lied, ebenso der Literatur in Konzert Lesungen.
    Der Waldsassener Kammermusikkreis begrüßt Wolfgang Leibnitz heuer zu seinem inzwischen achten Konzertauftritt in Waldsassen.

    Web-Links:
    Wolfgang Leibnitz